Gregor Deschwanden heute bester Schweizer und Top Ten, Ryoyu Kobayashi übernimmt Gelb
Erste Weltcuppunkte für Decker Dean
Nach den Damen waren heute wieder die Herren auf der Mühlenkopfschanze an der Reihe. Doch das Wetter wurde einfach nicht besser, zu Wind gesellte sich auch noch Regen. Am Ende wurde auch der Herrenwettkampf in nur einem Durchgang entschieden.
Der Japaner Ryoyu Kobayashi eroberte sich mit seinem Sieg, den er sich mit seinem Sprung auf 145 Meter mit 115,6 Punkten sicherte, das gelbe Trikot von Karl Geiger zurück. Der Oberstdorfer erwischte keinen guten Versuch und musste sich mit Platz 19 zufriedengeben.
Die Norweger zeigten einmal mehr, dass sie mit solchen Wetterverhältnissen gut klarkommen und belegten die beiden übrigen Plätze auf dem Podest. Halvor Egner Granerud wurde Zweiter vor Marius Lindvik, die bei 143 und 137 Metern landeten, mit 111,6 bzw. 107,0 Punkten.
Als bester Schweizer gelang heute Gregor Deschwanden auf Platz 10 der Sprung in die Top Ten. Killian Peier stand ihm aber als 13. nicht viel nach.
Die ersten Weltcuppunkte erkämpfte sich heute der US-Amerikaner Decker Dean. Der Olympiastarter landete in Willingen auf dem 26. Rang.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 495