Mixed-Teams von Frankreich und Russland im Finale - Slowenien gewinnt klar
In Willingen treten in diesem Jahr neben den Herren auch die Damen an, sogar gemeinsam in einem Mixed-Team-Wettkampf. Die Damen dürfen zum ersten Mal überhaupt auf der größten Großschanze des Weltcups springen, was sie auch genossen und im Training sogar Sprünge von über 150 Metern zeigten.
Das slowenische Team, bestehend aus Ema Klinec, Cene Prevc, Ursa Bogataj und Anze Lanisek, gewann das Mixed klar mit 862,2 Punkten. Das norwegische Team mit Thea Minyan Bjoerseth, Halvor Egner Granerud, Silje Opseth und Marius Lindvik wurde mit 799,7 Punkten Zweite. Auf dem dritten Platz landete ganz knapp das österreichische Team vor den DSV-Springern. Eva-Pinkelnig, Daniel Huber, Marita Kramer und Stefan Kraft hatten mit 779,5 Punkten lediglich 1,1 Punkt Vorsprung vor den Deutschen.
Hinter Japan und Polen erreichten die gemischten Teams aus Frankreich und Russland ebenfalls den Finaldurchgang. Frankreich in der Besetzung Julia Clair, Valentin Foubert, Josephine Pagnier und Mathis Contamine belegte einen guten 7. Rang. Russland zog mit Kristina Prokopieva, Mikhail Maksimochkin, Aleksandra Kustova und Aleksandr Bazhenov in den zweiten Durchgang ein. Für das finnische Team blieb es bei einem Durchgang und Platz Neun.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 452