Es geht wieder los - Sommer Grand Prix in Wisla
Das Warten hat ein Ende, es gibt endlich wieder Skispringen! Das freut nicht nur die zahlreichen Wintersportfreunde, die die Wettkämpfe vor dem Fernseher oder Liveticker verfolgen, sondern in diesem Fall vor allem die enthusiastischen polnischen Fans, die sogar wieder live vor Ort dabeisein dürfen. Nachdem die vergangene Saison und darin sogar die Weltmeisterschaften in Oberstdort vor leeren Rängen stattfinden musste, erlaubt es die Pandemiesituation inzwischen, wieder etwas Normalität einkehren zu lassen.
Die Sommersaison der Skispringer beginnt am kommenden Wochenende im polnischen Wisla, wo erstmals auch die Damen mit am Start sein werden. Das Programm sieht aus wie folgt:
⦁ Freitag, 16. Juli: 13:00 Uhr Qualifikation Damen, 17:30 Uhr Qualifikation Herren
⦁ Sonnabend, 17. Juli: 13:00 Uhr Wettkampf Damen, 17:35 Uhr Wettkampf Herren
⦁ Sonntag, 18. Juli: 11:45 Uhr Qualifikation Damen, 13:00 Uhr Wettkampf Damen, 16:15 Uhr Qualifikation Herren, 17:35 Uhr Wettkampf Herren
Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Sportler im ersten Zusammentreffen der Saison präsentieren werden und auch wieder einige Rückkehrer von Verletzungen begrüßen, so zum Beispiel Stephan Leyhe. Auf die besten Norweger müssen wir allerdings noch verzichten, denn wegen strenger Ein- und Ausreiseregeln und möglicher Quarantäne werden wir keine Mitglieder des A-Teams sehen, aber dafür je drei Damen und Herren, die sonst hauptsächlich im COC starten. Doch es werden Sportler und Sportlerinnen aus Österreich, Tschechien, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Kasachstan, Norwegen, Rumänien, Russland, Slowenien, der Schweiz und der Ukraine erwartet, außerdem Damen aus Japan, Kanada, den USA und Italien. Dazu kommen natürlich die polnischen Helden in voller Mannschaftsstärke mit Kamil Stoch, Dawid Kubacki und Piotr Zyla an der Spitze.
Freuen wir uns auf spannende, stimmungsvolle Wettkämpfe in Wisla!
Zugriffe: 452