Stefan Leyhe auf dem Podest in Sapporo, drei Außenseiter in den Punkten

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 02. Februar 2020 Geschrieben von Bärbel Schulze

In der Nacht fand der zweite Weltcup in Sapporo statt und der Sieg ging an den neuen Träger des Gelben Trikots, Stefan Kraft. Der Österreicher gewann überlegen mit zwei Sprüngen auf 139 Meter mit 268,5 Punkten. Für Stephan Leyhe klappte es endlich einmal mit einem Platz auf dem Podest, nachdem er in den letzten Wettkämpfen immer dicht dran war. Nach dem ersten Durchgang mit 125,5 Metern noch auf dem achten Rang liegend, gelang ihm im Finale ein Sprung auf 142 Meter und seine Punkte von 247,4 Zählern reichten für den zweiten Platz. Dritter wurde Ryoyu Kobayashi mit 239,0 Punkten und Weiten von 128,5 und 132 Metern. Hinter dem Slowenen Peter Prevc wurde Karl Geiger, der wie am Vortag sehr schlechte Bedingungen hatte, Vierter.

Roman Koudelka, der gestern einen guten sechsten Rang belegte, verpaßte heute mit dem elften Platz knapp die Top Ten, doch wird damit sehr zufrieden sein. Von den Springern der kleineren Nationen schafften immerhin drei Vertreter, in den zweiten Durchgang einzuziehen. Antti Aalto aus Finnland belegte Platz 26, Evgeniy Klimov aus Russland wurde 28. und der Schweizer Gregor Deschwanden  30. Für Killian Peier war die Japan-Reise eine Enttäuschung, er konnte an beiden Tagen keine Punkte sammeln.
Nun geht die Reise zurück nach Europa, genauer gesagt nach Deutschland, nach Willingen. Das ist für Stephan Leyhe, den heutigen Zweiten, der Heimwettkampf und es werden wieder sehr viele Zuschauer erwartet.

Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 856