Stephan Leyhe feiert zu Hause ersten Weltcupsieg - Vladimir Zografski auf Platz 16

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Samstag, 08. Februar 2020 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

In einem sehr spannenden und emotionalen Wettkampf klappte es endlich für den Willinger Stephan Leyhe, der zu Hause seinen ersten Weltcupsieg feiern durfte. Nachdem noch am Freitag gar nichts ging und in vier Stunden gerade einmal 36 Starter über die Schanze kamen, waren heute ideale Verhältnisse. Diese nutzte Stephan Leyhe am besten, der mit seinen weiten Sprüngen von 139,5 und 144,5 Meter endlich seinen ersten Weltcupsieg errang. Marius Lindvik aus Norwegen holte mit Rang zwei einen weiteren Podestplatz und Kamil Stoch aus Polen wurde Dritter.

Einen guten Wettkampf lieferte heute der Bulgare Vladimir Zografski, der auf dem 16. Platz landete. Auch für Antti Aalto aus Finnland reichte es auf dem 27. Platz zu Punkten. Der Kanadier Mackenzie Boyd-Clowes, der in der Qualifikation mit dem 20. Platz überraschte, wurde 40, Ilmir Hazetdinov aus Russland 42.
Damit stand dann auch schon der Sieger der Willingen Five fest, die aufgrund der Wettervorhersagen zu einer Willingen Three degradiert wurde. Stephan Leyhe, der vor dem Wettkampf bereits die Qualifikation gewann, durfte sich auch über das Preisgeld freuen.



Offizielles Ergebnis Wettkampf
Willingen Five
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 886