Evgeniy Klimov Dritter der Qualifikation in Hinterzarten

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Samstag, 28. Juli 2018 Geschrieben von Bärbel Schulze

Evgeniy Klimov

Evgeniy Klimov aus Russland scheint zu seiner guten Form zurückgefunden zu haben. In der heutigen Qualifikation zum zweiten Einzelwettkampf der Sommersaison belegte er einen tollen dritten Rang. Für seinen Sprung auf 101 Meter, die zweitbeste Weite der Qualifikation, bekam er 126,9 Punkte.
Sieger der Hinterzartener Qualifikation wurde Karl Geiger von DSV, der mit der Tagesbestweite von 104 Metern und 132,2 Punkten seinen Konkurrenten überlegen war. Platz zwei ging diesmal an Olympiasieger Kamil Stoch, der für seinen Sprung auf 101 Meter 127,6 Punkte bekam.

Zweitbester Außenseiter war der Schweizer Killian Peier auf Platz 15., direkt gefolgt von Vladimir Zografski aus Bulgarien und demItaliener Alex Insam.
Der Wettkampf der Herren am Sonnabend beginnt um 17:20 Uhr.

Ergebnis Qualifikation

 

 

 

 

 

Zugriffe: 136