Russische Springer im Aufwind - Platz 11 und 17 für Klimov und Kornilov

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 29. Januar 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

In Willingen fand am Sonntag der Einzelweltcup vor einer begeisterten Kulisse von über 17000 Zuschauern statt, die einen äußerst spannenden Wettkampf mit vielen weiten Sprüngen erlebten. Die Springer des russischen Teams, die gestern einen guten sechsten Platz belegten, konnten ihre Leistung heute bestätigen, jedenfalls zwei von ihnen. Bester war wieder Evgeniy Klimov, der mit seinen Sprüngen über 132,5 und 140 Meter die Top Ten nur knapp verpasste und den elften Rang belegte. Auch Denis Kornilov konnte mit seinem 17. Platz heute zufrieden sein. Nur für Dimitry Vassiliev und Ilmir Hazetdinov reichte es mit den Plätzen 39 und 50 nicht für den Finaldurchgang.

Vincent Descombes Sevoie aus Frankreich landete heute auf einem für ihn unbefriedigenden 19. Platz. Janne Ahonen, der gestern mit seinem Team auch gut mit dabei war, erreichte heute den zweiten Durchgang und belegte Rang 21.

Ganz eng ging es vorne an der Spitze zu. Das beste Ende hatte dann Andreas Wellinger vom DSV für sich, der mit 242,3 Punkten knapp den Sieg für sich beanspruchen konnte. Die beiden Österreicher Stefan Kraft und Manuel Fettner mussten sich um 0,3 bzw. 1,3 Punkte geschlagen geben. Der nach dem ersten Durchgang in Führung liegende Daniel Andre Tande aus Norwegen wurde Vierter.

Der Weltcupzirkus bleibt in Deutschland, wo es am nächsten Wochenende nach Oberstdorf zur umgebauten Flugschanze geht.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Akuteller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 949