Vincent Descombes Sevoie Vierter der Qualifikation in Zakopane
An diesem Wochenende erwartet die Skispringer ein Tollhaus in Zakopane. Bereits zur Qualifikation für den Einzelwettkampf am Sonntag herrschte unter den Zuschauern eine tolle Atmosphäre. Davon ließen sich garantiert nicht nur die polnischen Springer anstecken.
So wurde der Franzose Vincent Descombes Sevoie guter Vierter der Qualifikation mit einem Sprung auf 128,5 Meter. Auch Evgeniy Klimov aus Russland schaffte es als 7. mit 130,5 Metern unter die besten Zehn. Der Kanadier Mackenzie Boyd-Clowes ist als 14. ebenso dabei wie Davide Bresadola aus Italien, der 22. wurde und Gesellschaft von seinem Landsmann Sebastian Colloredo bekommt. Für den Wettkampf qualifizierten sich außerdem die beiden US-Amerikaner Kevin Bickner und Will Rhoads, die 26. und 28. wurden. Für Russland sind neben Klimov auch Denis Kornilov sowie Ilmir Hazetdinov startklar, während Roman Trofimov als 41. die Qualifikation knapp verpaßte. Sehr erfreulich, daß der Kasache Marat Zhaparov wie bereits in Wisla auch hier in Zakopane den Wettkampf erreichte. Der Rückkehrer Kaarel Nurmsalu aus Estland muß allerdings am Sonntag zuschauen.
Sieger der Qualifikation wurde Stephan Leyhe aus Willingen mit 131 Metern vor den beiden Slowenen Jernej Damjan (130m) und Peter Prevc (135,5m).
Am Sonnabend findet um 16 Uhr ein Teamwettkampf statt, während die hier ausgesprungene Qualifikation für den Einzelwettkampf am Sonntag gilt.
Zugriffe: 921