Evgeniy Klimov in Wisla wieder Top 20

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 15. Januar 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

In einem spannenden Wettkampf vor vielen tausenden polnischen Skisprungfans sicherte sich Kamil Stoch auch am Sonntag in Wisla den Sieg. Bester Außenseiter war der Russe Evgeniy Klimov, der den 19. Platz belegte. Vincent Descombes Sevoie aus Frankreich war mit seinem 21. Platz nicht ganz zufrieden. Aus finnischer Sicht schaffte es heute nur Ville Larinto, der 25. wurde, in den Finaldurchgang. Für den jungen Tschechen Viktor Polasek war schon die Qualifikation für den Wettkampf ein Erfolg, am Ende belegte er den 26. Platz. Auch für Denis Kornilov aus Russland sprangen auf Platz 28 drei Weltcuppunkte heraus.

Werfen wir noch einen Blich auf die Rückkehrer. Rekordweltcupsieger Gregor Schlierenzauer gewann die Qualifikation und beendete den Wettkampf auf dem 8. Platz. Auch der Este Kaarel Nurmsalu überstand am Sonntag die Qualifikation und landete am Ende auf dem 45. Platz. Ein Resultat, auf dem sich sicherlich aufbauen läßt.

Vor heimischem Publikum stand wieder Kamil Stoch ganz oben, doch der Sieg war hart umkämpft. Kamil sprang auf 135,5 und 128 Meter und bekam 271,7 Punkte. Ganz nahe kam ihm mit seinem zweiten Sprung noch Daniel Andre Tande, der nach 128,5 Metern einen traumhaften Versuch auf 134,5 Meter folgen ließ und bis auf 1,2 Punkte an den führenden Polen herankam. Dritter wurde Domen Prevc, der in seiner unnachahmlichen Art bis auf 130 und 132 Meter segelte und wiederum nur um 0,1 Punkt vom Norweger geschlagen wurde.

Die Wettkämpfe in Wisla waren für die Springer vermutlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was sie am kommenden Wochenende in Zakopane erwarten wird, wo ein Teamwettkampf und ein Einzelspringen auf dem Plan stehen.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 926