Vincent Descombes Sevoie auch in Wisla Top Ten
Die skisprungverrückten Polen feierten ihren Vierschanzentourneesieger Kamil Stoch und ihre übrigen Landsleute in der ausverkauften Adam-Malysz-Schanze in Wisla mit Begeisterung. Doch auch für den Franzosen Vincent Descombes Sevoie läuft es weiterhin richtig gut. Im ersten Wettkampf in Wisla belegte er mit Sprüngen von 125 und 123,5 Metern den zehnten Platz und konnte somit sein sechstes Top-Ten-Resultat in dieser Saison einfahren.
Als einziger Außenseiter neben ihm war Denis Kornilov im Finaldurchgang vertreten, doch für ihn reichte es nur zum 28. Platz. Seine Teamkollegen Evgeniy Klimov und Roman Trofimov belegten die Plätze 38 und 39. Klimov verpaßte damit erst zum dritten Mal in dieser Saison den Finaleinzug. Ohne Punkte blieben auch der Italiener Davide Bresadola als 42. und Mackenzie Boyd-Clowes aus Kanada als 43., während der Kasache Marat Zhaparov mit seinem 44. Platz durchaus zufrieden sein kann. Kevin Bickner aus den USA belegte den 48. Rang.
Zur Freude des Publikums ging der Sieg heute mit 268 Punkten an Kamil Stoch, der 133 und 124 Meter weit sprang. Zweiter wurde Stefan Kraft aus Österreich mit Weiten von 133 und 117 Metern und 251,7 Punkten, also schon deutlichem Rückstand. Über den dritten Platz freuen durfte sich heute Andreas Wellinger, der für seine Sprünge auf 127,5 und 120,5 Meter 249,1 Punkte erhielt. Der vierte Platz ging an den Norweger Daniel Andre Tande vor Domen Prevc. Mit seinem Sieg heute übernahm Kamil Stoch auch die Führung im Gesamtweltcup.
Morgen steht in Wisla der zweite Weltcup auf dem Plan, der um 16 Uhr beginnen soll.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 878