Kevin Bickner auf Podest, erster Sieg für Pawel Wasek in Rasnov
Auch bei den Herren standen die gewöhnlich stärksten Athleten nicht auf der Startliste für Rasnov, also gute Chancen für alle übrigen, ihre Erfolgsstatistik aufzubessern.
Genau dies tat der Pole Pawel Wasek mit seinen Sprüngen von 95 und 92 Metern. Mit insgesamt 250,9 Punkten durfte er sich über seinen ersten Grand-Prix-Sieg freuen. Platz zwei belegte Ulrich Wohlgenannt. Der Österreicher bekam 248,6 Punkte für 96,5 und 93 Meter.
Kevin Bickner führte nach dem ersten Durchgang mit 97,5 Metern sogar das Feld an, doch nach 91,5 Metern im Finale belegte er am Ende mit 246,5 Punkten den dritten Rang. Dem US-Amerikaner gelang damit der erste Podestplatz seiner Karriere auf dem höchsten Level.
Auch für Felix Trunz aus der Schweiz bedeutete sein 5. Rang sein bisher bestes Ergebnis. Mit Andrew Urlaub als Achter platzierte sich neben Bickner ein weiter US-Amerikaner unter den Top Ten. Alex Insam, der bei den ersten Grand Prix' der Saison in Courchevel aufhorchen ließ, wurde in Rasnov Zehnter. Damit übernahm der Italiener in Abwesenheit der bisherigen Führenden Stefan Kraft und Marius Lindvik die Spitze der Gesamtwertung.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 221