Irina Avvakumova wird Sechste in Oberstdorf
Die Damen machen auf ihrer achten Weltcupstation Halt in Oberstdorf, wo zwei Wettkämpfe stattfinden. Im ersten davon knnte Irina Avvakumova aus Russland den sechsten Platz erringen. Nach dem ersten Durchgang und einem Sprung auf 91 Meter lag sie noch auf Rang neun, doch mit ihrem Versuch auf 99 Meter in der Finalrunde konnte sie noch einige Plätze bis zu Rang sechs gutmachen.
Auch Nita Englund aus den USA, die mit 93,5 und 94 Metern den achten Platz belegte, konnte sich unter den Top Ten behaupten. Sofya Tikhonova aus Russland lieferte ebenfalls einen guten Wettkampf ab und belegte den 15. Platz. Für Frankreich wurde Julia Clair 17., Elena Runggaldier aus Italien 18. Für die Kanadierin Taylor Henrich reichte es diesmal nur zu Rang 23. Ihren ersten Weltcuppunkt konnte die 15jährige Polin Kinga Rajda auf dem 30. Platz erreichen.
Den Wettkampf gewann wieder einmal Sara Takanashi aus Japan mit neuem Schanzenrekord vor der Doppelsiegerin des Vorjahres Daniela Iraschko-Stolz aus Österreich, sowie Ema Klinec aus Slowenien.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 1459