Russische Damen räumen beim COC-Auftakt ab

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 16. Dezember 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

Barantceva, Mariia + Lidiia Iakovleva

Aleksandra Barantceva, Mariia und Lidiia Iakovleva

Auch für die Damen haben nun die ersten beiden Continentalcup-Wettbewerbe stattgefunden, nämlich im norwegischen Notodden. Dort erwiesen sich die russischen Damen als unschlagbar. Nachdem sie im ersten Wettkampf für einen Vierfacherfolg sorgten, gab es im zweiten Wettkampf einen Doppelsieg sowie die Plätze vier und sechs.

Am Freitag gewann Lidiia Iakovleva vor ihrer Schwester Mariia, Anna Shpyneva sowie Aleksandra Barantceva. Am zweiten Tag stand dann Aleksandra Barantceva ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Lidiia Iakovleva. Als einzige Nicht-Russin an diesem Wochenende gelang hier der Österreicherin Marita Kramer der Sprung auf das Podest. Somit mußte Mariia Iakovleva mit Platz vier vorlieb nehmen. Sechste wurde mit Anna Shpyneva die Drittplatzierte des Vortages.

Stabile Leistungen gelangen auch der Koreanerin Guylim Park, die Achte und Fünfte wurde. Ebenfalls an beiden Tagen unter den Top Ten platzieren konnte sich die Kasachin Valentina Sderzhikova, die die Plätze neun und acht belegte.

 

Offizielles Ergebnis Freitag

Offizielles Ergebnis Samstag

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 931