Irina Avvakumova und Manuela Malsiner wieder in den Top Ten

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 15. Januar 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

Beim zweiten Weltcup der Damen in Sapporo konnten sowohl Irina Avvakumova als auch Manuela Malsiner ihren Platzierungen vom Vortag exakt wiederholen. Die Russin wurde mit zweimal 88 Metern wieder Sechste und die Italienerin, die 93 und 84 Meter weit sprang, landete wieder auf Platz zehn.

Sarah Hendrickson, die beste US-Amerikanerin, wurde 12. Um diesen Platz herum scheint sich ihr Level im Moment zu befinden., exakt auf dieser Position liegt sie momentan auch in der Gesamt-Weltcupwertung. Beste und einzige Französin war wiederum Lea Lemare auf Rang 22. Mehr Glück als gestern hatte Julia Kykkänen aus Finnland, die heute 27. wurde.

Doch die Überraschung spielte sich an der Spitze ab, denn es gab ausgerechnet in Sapporo ein Podest ohne Sara Takanashi, die in der Heimat eigentlich ihren 50. Weltcupsieg feiern wollte. Nachdem sie gestern bereits das oberste Treppchen an ihre Teamkollegin Yuki Ito abgeben mußte, konnte sie heute nur Platz vier belegen. Über ihren zweien Weltcupsieg konnte sich dagegen Maren Lundby freuen. Die Norwegerin zeigte mit 97 und 100 Metern in beiden Durchgängen die weitesten Sprünge und siegte mit  248,5 Punkten. Zweite wurde Yuki Ito, die für ihre Sprünge auf ebenfalls 97 und 96,5 Meter 236,3 Punkte bekam. Katharina Althaus vom DSV konnte nun endlich über ihren ersten Podestplatz jubeln. Mit 231,4 Punkten für die Weiten von 94,5 und 93,5 Metern wurde sie Dritte. Damit distanzierte sie die Seriensiegerin Sara Takanashi um 14 Punkte.

Die Damen bleiben in Japan, wo am 20. und 21. Januar in Zao zwei weitere Weltcups auf sie warten.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 975