Coline Mattel Siebente in Nizhny Tagil

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 10. Dezember 2016 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Nachdem die Damen am vorigen Wochenende in Lillehammer in ihre Weltcupsaison starteten, sind sie an diesem Wochenende im bitterkalten Nizhny Tagil in Russland zu Gast.

Dabei konnte sich die Französin Coline Mattel mal wieder in der Weltspitze zurückmelden, nachdem es in den letzten Jahren nicht so recht für sie lief. Doch in Nizhny Tagil erreichte sie einen guten siebenten Platz. Für Irina Avvakumova reichte es vor heimischen Publikum zu Platz acht. Ihre Teamkolleginnen Anastasiya Barannikova und Sofya Tikhonova belegten die Plätze 19 und 25.

Nach langer Verletzungspause und mehreren Knieoperationen ist endlich auch wieder die US-Amerikanerin Sarah Hendrickson zurück. Sie belegte nach den Plätzen 11 und 8 in Lillehammer hier den 14. Rang. Auf diesen Ergebnissen läßt sich aufbauen. Noch nicht so recht in Form zu sein scheint dagegen Nita Englund, die letzte Saison immer vorne mit dabei war. Sie holte mit dem 30. Platz ihren ersten Weltcuppunkt in dieser Saison. Taylor Henrich aus Kanada wurde 26.

Für Italien konnten Manuela Malsiner als 21. und Evelyn Insam als 28. Punkte holen. Auch dir Rumänin Daniela Hartalambie wird mit ihrem 23. Platz zufrieden sein.

Ganz oben auf dem Treppchen stand diesmal nicht wie in den ersten beiden Wettkämpfen und in der letzten Saison die Japanerin Sara Takanashi, sondern Maren Lundby aus Norwegen, die ihren ersten Weltcup gewann. Zweite wurde Daniela Iraschko-Stolz aus Österreich vor Sara Takanashi, die nach dem ersten Durchgang führte, doch durch einem schwächeren zweiten Sprung noch zurückfiel.

Morgen um 12 Uhr findet der zweite Wettkampf für die Damen in Nizhny Tagil statt.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1119