Sommer Grand Prix nimmt Fahrt auf - Josephine Pagnier zu Hause auf Podest

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Mittwoch, 14. August 2024 Geschrieben von Bärbel Schulze

Die ersten Grand-Prix-Wettkämpfe des Sommers fanden diesen Dienstag und Mittwoch in Courchevel, Frankreich statt. Dabei präsentierten sich die Gastgeber sowohl bei den Damen als auch bei den Herren richtig gut. Im ersten Wettkampf verpaßte die Lokalmatadorin Josephine Pagnier als Fünfte das Podest noch knapp, das sie am zweiten Tag als Dritte erobern konnte.
Den Sieg am Dienstag sicherte sich Ema Klinec aus Slowenien souverän mit über 20 Punkten Vorsprung von der Japanerin Sara Takanashi und Jacqueline Seifriedsberger aus Österreich. Hinter Lisa Eder, Josephine Pagnier und Nika Prevc erreichte die Italienerin Annika Sieff den siebenten Rang. Unter den Top Ten konnten sich auch Karolina Indrackova (CZE), Abigail Strate und Alexandria Loutitt (beide CAN) auf den Plätzen 8 bis 10 einsortieren.
Am Mittwoch siegte Sara Takanashi überlegen vor Jacqueline Seifriedsberger und eben Josephine Pagnier. Alexandria Loutitt wurde Vierte, Qi Liu aus China gute Siebente, Abigail Strate 10.


Am kommenden Wochenende sollten die nächsten Grand-Prix-Wettbewerbe in Wisla stattfinden. Jedoch rutschte der Gegenhang des Schanzenauslaufs durch Unwetter ab, so dass derzeit kein Springen dort möglich ist.


Offizielles Ergebnis Dienstag
Offizielles Ergebnis Mittwoch
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 239