Erster Grand-Prix-Sieg für Lara Malsiner und Italien in Rasnov
Die Damen sind in Rasnov, Rumänien, auch wieder im Grand-Prix-Geschäft vertreten, nachdem ihr Wettkampf in Wisla abgesagt wurde. Doch das Angebot wurde von den führenden Nationen nicht so gut angenommen. Somit erhielten die übrigen Damen ihre Chance und nutzten sie.
Der erste Wettkampf in Rasnov wurde zum großen Tag der Italienerinnen. Lara Malsiner feierte ihren ersten Sieg im Grand Prix, der auch gleichzeitig der erste Erfolg für Italien war. Mit Weiten von 94 und 95,5 Metern war sie mit 219,3 Punkten klar die Beste. Auf dem zweiten Rang folgte mit Annika Sieff gleich die nächste Italienerin, die sich über ihre bisher beste Platzierung freuen konnte. Annika Sieff erhielt für ihre Weiten von 88 und 90 Meter 203,2 Punkte. Auf den dritten Platz sprang Nozomi Maruyama aus Japan, lediglich gut einen Punkt hinter der zweiten Italienerin.
Unter die Top Ten schafften es auch Lilou Zepchie aus Frankreich als Sechste sowie die Amerikanerin Paige Jones, die Zehnte wurde. Auch die chinesischen Damen präsentierten sich mit den Plätzen 11, 14, 23, 24, 28 und 30 recht stark. Von den gastgebenden Rumäninnen war erwartungsgemäß Daniela Haralambie die beste, jedoch kam sie über den 15. Platz nicht hinaus.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 93