Kanadische Damen Zweite im Super Team von Zao

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Samstag, 20. Januar 2024 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

In Zao stand heute für die Damen das Super Team Event auf dem Plan. Ein Wettkampf, wie gemacht für Abigail Strate und Alexandria Loutitt. Die beiden Kanadierinnen mussten sich lediglich den zwei Nikas aus Slowenien geschlagen geben. Nika Kriznar und Nika Prevc siegten mit insgesamt 722,2 Punkten. Die Kanadierinnen, die den dritten Durchgang für sich entscheiden konnten, sammelten 709,7 Punkte, die sie auf Platz zwei führten. Damit verwiesen sie die österreichischen Damen, die mit Jacqueline Seifriedsberger und Eva Pinkelnig antraten und 697,0 Punkte erhielten, auf Platz drei.

Für die gastgebenden Japanerinnen, die mit Sara Takanashi und Yuki Ito antraten, blieb der undankbare vierte Rang vor Silje Opseth und Thea Minyan Bjoerseth aus Norwegen. Platz sechs ging an Frankreich mit Emma Chervet und Josephine Pagnier, danach erst folgte das DSV-Team in Gestalt von Juliane Seyfarth und Selina Freitag auf dem siebenten Rang. Platz acht und somit das letzte Team, das den dritten Durchgang erreichte, gelang den US-girls Paige Jones und Annika Belshaw.
Team Italien mit den Malsiner-Schwestern belegte Platz neun vor den beiden finnischen Damen, von denen eigentlich mehr zu erwarten war. Elfte wurden Emely Torazza und Sina Arnet für die Schweiz vor den beiden polnischen Damen. Die Rumäninnen waren das einzige Team, das sich schon nach dem ersten Durchgang verabschieden musste.
Zum Abschluß der Japan-Reise findet morgen in Zao noch ein Einzelwettkampf statt.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 189