Kanadierinnen auch in Ljubno top ten, Eva Pinkelnig und Nika Prevc siegen

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Sonntag, 28. Januar 2024 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Vor 10.000 begeisterten Zuschauern trugen die Damen zwei Weltcups auf der Normalschanze in Ljubno aus. Die slowenischen Favoritinnen, allen voran Nika Prevc, enttäuschten ihre Fans nicht. Am Samstag musste sich die kleine Schwester von Peter und Domen, die am Kulm um Medaillen flogen, noch auf Platz zwei der Österreicherin Eva Pinkelnig beugen. Doch am Sonntag gewann die 18jährige im gelben Trikot der Weltcupführenden den Wettkampf vor der Österreicherin. Mit Nika Kriznar auf Platz drei stand eine weitere Slowenin beim Heimweltcup am Sonntag auf dem Podest.

Die Kanadierinnen sind weiterhin sehr stark unterwegs. Alexandria Loutitt sprang am Samstag als Dritte wiederholt auf das Podest und belegte am Sonntag Rang vier. Teamkollegin Abigail Strate erreichte als Siebente und Achte einen Platz unter den besten Zehn, wie bereits bei vielen Wettkämpfen in dieser Saison. Dies gelang auch in Ljubno wieder Jenny Rautionaho aus Finnland mit den Plätzen neun und sieben. Für die Französin Josephine Pagnier sprangen zwei 15. Plätze heraus. Ihre junge Teamkollegin Emma Chervet schaffte als 24. und 27. auch zweimal den Einzug in die Punkteränge. Beste US-Amerikanerin wurde Annika Belshaw am Samstag als 21.
Am kommenden Wochenende stehen für die Damen gemeinsam mit den Herren zwei Wettkämpfe auf der größten Großschanze der Welt in Willingen auf dem Plan.


Offizielles Ergebnis Samstag
Offizielles Ergebnis Sonntag
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 333