Killian Peier in den Top Ten beim COC in Stams

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Sonntag, 21. September 2014 Geschrieben von Bärbel Schulze

Killian Peier
Während die Damen und Herren in Almaty beim Sommer Grand Prix unterwegs sind, finden zeitgleich in Stams Continentalcupwettkämpfe der Herren statt.
Wie bereits in Klingenthal am vorigen Wochenende holte sich der Pole Jakub Wolny (112,5;112,5 Meter/261,8 Punkte) den Sieg. Zweiter wurde der Deutsche Michael Neumayer (112;110,5m/250,2 Pkt.) vor dem Slowenen Miran Zupancic (108,5;105m/242,4 Pkt.).

Von den Aussenseitern konnte sich leider keiner im zweiten Durchgang platzieren. Doch wir wollen auf jeden Fall den 8. Platz des Schweizers Killian Peier würdigen, der damit sogar noch einen Rang vor Peter Prevc aus Slowenien lag!

Die beiden US-Amerikaner William Rhoads und Anders Johnson verpaßten als 34. und 35. den Einzug in den zweiten Durchgang knapp. Hyun-Ki Kim aus Korea landete direkt dahinter auf Platz 36, sein Teamkollege Heung-Chul Choi kam auf den 39. Platz. unmittelbar vor ihm rangierte sich noch der Italiener Daniele Varesco ein. Die Russen erwischten einen schwarzen Tag, ihr Bester war noch Roman Trofimov auf dem 44. Platz, während Alexander Sardyko disqualifiziert wurde ebenso wie wieder einmal Vladimir Zografski aus Bulgarien. Es erwischte mit Sigurd Nymoen Soeberg auch einen Norweger, der somit seinen dritten Platz hergeben mußte.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

Zugriffe: 1490