Gabriel Karlen in Stams dicht an den Top Ten
Beim COC in Stams gab es den dritten Sieg in Folge für den Polen Jakub Wolny, der jedoch nach dem ersten Durchgang nur auf Rang 7 lag. Er gewann knapp mit 250,5 Punkten und Sprüngen von 112 und 116 Metern. Anze Lanisek aus Slowenien mußte sich mit seinen Sprüngen auf zweimal 113,5 Meter nur um einen Punkt geschlagen geben. Den dritten Platz auf dem Podest sicherte sich Pius Paschke vom DSV, der mit 113,5 und 111,5 Metern wiederum nur einen Punkt Rückstand auf den Slowenen hatte.
"Echte" Aussenseiter schafften es wieder nicht in das Finale der besten Dreißig. Doch immerhin zwei Schweizer, nämlich Gabriel Karlen, der einen sehr guten 12. Platz belegte und Killian Peier auf Rang 24.
Die Russen konnten sich heute zwar etwas steigern, doch Platz 34 bzw. 35 für Alexander Sardyko und Anton Kalinitschenko reichten nicht für den zweiten Durchgang. Auch die Amerikaner Nick Alexander (36.), William Rhoads (41.) und Anders Johnson (52.) schafften es nicht, sich für das Finale zu qualifizieren. Auch für die Italiener Daniele Varesco (40.), Roberto Dellasega (44.) und Diego Dellasega (44.) reichte es nicht.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 1660