COC Trondheim: Punkte für Nick Fairall und Anton Kalinitschenko

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Samstag, 27. September 2014 Geschrieben von Bärbel Schulze

Nick Fairall
Nach den Damen haben am Nachmittag auch die Herren trotz schlechter Wettervorhersagen ihren Continentalcup gut über die Bühne bringen können.

Erfreulich, daß es für einige Athleten der schwächeren Skisprungnationen auch zu Punkten reichte. So belegte der US-Amerikaner Nick Fairall einen guten 14. Platz. Nick sprang 128 und 128,5 Meter weit. Anton Kalinitschenko aus Russland sprang mit 129 und 130,5 Metern zwar etwas weiter als der Amerikaner, landete jedoch knapp hinter ihm auf dem 15. Platz.

Gabriel Karlen aus der Schweiz schlug sich mit seinem 16. Platz erneut recht beachtlich. Sein Teamkollege Killian Peier erreichte zwar den 2. Durchgang, ging jedoch als 31. leer aus, da es nach der ersten Runde gleich drei punktgleiche 29. gab.

Mit Vadim Shishkin, der den 30. Platz belegte, konnte sich noch ein weiterer Russe über einen COC-Punkt freuen.

Den Wettkampf konnte der Slowene Anze Lanisek, der 136,5 und 137 Meter weit sprang, mit 267,7 Punkten für sich entscheiden. Den zweiten Platz holte sich Michael Neumayer vom DSV mit seinen Sprüngen auf 132,5 und 138 Meter. Sehr erfreulich, daß mit Kenneth Gangnes wie bei den Damen auch ein Norweger auf die letzte Stufe des Treppchens steigen konnte. Gangnes, der sich nach zwei schweren Knieverletzungen wieder herangekämpft hat, sprang 133,5 und 134 Meter weit und bekam 251,5 Punkte.

Morgen tragen die Herren den zweiten Wettkampf im Rahmen des COC in Trondheim aus.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

Zugriffe: 1516