Vitaliy Kalinichenko beim COC Engelberg mit Bestergebnis

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Sonntag, 27. Dezember 2020 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

In Engelberg finden eine Woche nach dem Weltcup und kurz vor dem Start der Vierschanzentournee zwei Wettkämpfe des Continentalcups statt.
Bester Vertreter der kleineren Nationen wurde im ersten Wettkampf Vitaliy Kalinichenko. der Ukrainer zeigte im zweiten Durchgang mit 129,5 Metern den sechstbesten Sprung und belegte damit insgesamt den 16. Rang. Das ist für ihn sein bisher bestes Ergebnis der Karriere. Für Frankreich belegte der gerade 19jährige Alessandro Batby einen guten 18. Platz. Das ist für ihn nicht nur sein bestes Resultat, sondern zugleich seine erste Platzierung in den COC-Punkten. Andreas Schuler wurde in seiner Heimat 19. Zwei US-Amerikaner, nämlich Decker Dean - ebenfalls mit bestem Ergebnis bisher - und Andrew Urlaub konnten als 20. bzw. 25. ebenfalls Punkte sammeln. Einziger Vertreter des russischen Team im zweiten Durchgang war Denis Kornilov auf dem 24. Platz. Für Tschechien landete Vojtech Stursa auf dem 26. Rang. Noriaki Kasai verpasste als 32. knapp den Einzug in den Finaldurchgang.

Den Sieg sicherte sich Jakub Wolny aus Polen, der nach 127 Metern und Platz sechs mit 133,5 Metern im Finale noch ganz nach oben auf das Podest kämpfte. Er gewann mit 271,4 Punkten. Ganz knapp geschlagen geben mußte sich Tilen Bartol aus Slowenien, der 270,5 Punkte für Weiten von 135 und 132 Metern erreichte. Dritter wurde Gregor Schlierenzauer, der nich für die ersten Stationen der Vierschanzentournee nominiert wurde. Der Rekordsieger erhielt 265,4 Punkte für seine Sprünge auf 124,5 und 130 Meter.
Am morgigen Montag findet um 11 Uhr der zweite Wettkampf des Continentalcups in Engelberg statt.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 752