Denis Kornilov bester Aussenseiter beim COC in Engelberg

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Montag, 28. Dezember 2020 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Beim zweiten Wettkampf des Continentalcups in Engelberg war es heute Denis Kornilov, der die Fahne der Russen und der Aussenseiter hoch halten konnte. Mit zwei gleichmäßigen Sprüngen auf 127,5 und 133 Meter belegte er in der Schweiz den 14. Rang. Somit war Denis Kornilov auch der einzige Vertreter seines Teams, der an beiden Tagen Punkte sammeln konnte. Seine beiden Teamkollegen wurden heute wegen ihres Anzugs disqualifiziert.
Andreas Schuler auf dem 19. Platz war wie bereits am Vortag einziger Schweizer, der zu Hause den zweiten Durchgang erreichte. Dafür schafften es heute zwei Finnen, Punkte zu sammeln. Eetu Nousiainen wurde 22. und Geburtstagskind Jarkko Määttä landete auf dem 26. Platz. Für Team USA konnte heute auch wieder Andrew Urlaub auf Platz 27 punkten. Der Der Ukrainer Vitaliy Kalinichenko, gestern bester Außenseiter, kam heute nicht über den 34. Platz hinaus, Noriaki Kasai wurde 35.

Den zweiten COC in Engelberg konnte Maximilian Steiner aus Österreich für sich entscheiden. Mit 280,1 Punkt für Weiten von 134 und 143 Meter siegte er nur ganz knapp. Titel Bartol aus Slowen bekam für 135 und 139,5 Meter nämlich exakt nur einen Zehntelpunkt weniger als der Österreicher. Platz drei ging an Manuel Fettner, der für Sprünge auf 134 und 140 Meter 276,1 Punkte erhielt. In der Gesamtwertung des Continentalcups geht mit Stefan Rainer ebenfalls ein Österreicher an der Spitze in das neue Jahr.
Die nächsten beiden COC's sollen am 16. und 17. Januar in Bischofhofen stattfinden.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 731