Matthew Soukup imponiert beim COC in Frenstat mit Top-Ten-Platzierung

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Freitag, 16. August 2019 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Während der Sommer Grand Prix der Herren in Zakopane Station macht, sind in Frenstat die Damen im Rahmen des Grand Prix sowie die Herren mit Continentalcup-Wettkämpfen zugange.
Im ersten COC-Wettkampf der Herren gelang dem Kanadier Matthew Soukup sein bisher bestes Ergebnis. Nachdem er nach einem Sprung auf 94 Meter im ersten Durchgang auf Rang 15 lag, gelang ihm in Finale eine Weite von 99 Metern, womit er sich noch bis auf Rang sieben nach vorne schieben konnte.

Der Schweizer Gregor Deschwanden wurde Zehnter. Als bester Franzose belegte Mathis Contamine den 14. Platz. Seine ersten COC-Punkte üerhaupt eroberte der junge Finne Jonne Veteläinen auf Rang 15. Für die Schweiz konnte auch Sandro Hauswirth als 18. punkten. Auch Giovanni Bresadola erreichte den zweiten Durchgang und belegte Platz 25.
Den Wettkampf gewann Joakim Aune aus Norwegen. 100 und 98,5 Meter und 248,8 Punkte bescherten ihm seinen ersten COC-Sieg. Ganz knapp geschlagen geben mußte sich Rok Justin aus Slowenien, der nach seinen Sprüngen auf 98,5 und 99,5 Meter nur 0,3 Punkte weniger als der Sieger auf seinem Konto hatte. Dritter wurde Klemens Muranka, der Sieger der letzten beiden Wettkämpfe. Der Pole lag nach seinen Weiten von 100,5 und 99,5 Meter mit 248,0 Punkten ebenfalls nur knapp hinter dem Norweger. Somit lagen die drei Erstplatzierten insgesamt lediglich 0,8 Punkte auseinander!
Morgen findet der zweite COC der Herren bereits um 10 Uhr statt.

Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1008