Roman Trofimov Siebenter – Aleksander Zniszczol mit drittem Sieg in Folge

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Sonntag, 24. März 2019 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Auch für die COC-Springer fand heute in Chaikovsky das Saisonfinale statt. Nachdem gestern auf die Normalschanze ausgewichen werden musste, fand der letzte Wettkampf wie geplant auf der Großschanze statt. Doch das Ergebnis sah fast so aus wie am Vortag, denn es gewann erneut Aleksander Zniszczol vor Andzej Stekala und einem Norweger, doch diesmal stand Fredrik Villumstad mit auf dem Podest. Zniszczol sprang 138 und 133,5 Meter weit und gewann mit 274,6 Punkten vor seinem Landsmann Andrzej Stekala, der für 138,5 und 132,5 Meter 269,9 Punkte bekam. Fredrik Villumstad wurde mit 263,6 Punkten und 139,5 und 128,5 Metern Dritter.

Bester Vertreter der Gastgeber wurde wie auch schon am Vortag Roman Trofimov, der zweimal 132 Meter weit sprang und heute sogar den 7. Platz belegte. Sein Teamkollege Ilmir Hazetdinov landete heute auf dem 14. Platz, was nach dem 12. Rang gestern sein zweitbestes Saisonergebnis ist. Mit Mikhail Purtov (20.), Aleksandr Bazhenov (24.) sowie Danil Sadreev (25.) erreichten drei weitere Russen den Finaldurchgang. Punkte gab es auch für zwei US-Amerikaner – für Dean Decker als 26. waren es die ersten überhaupt, Andrew Urlaub wurde 28.

In der Gesamtwertung des Continentalcups stand ja bereits der Österreicher Clemens Aigner als Sieger fest. Der Pole Aleksander Zniszczol konnte sich mit seinem nunmehr dritten Sieg in Folge noch auf den zweiten Platz nach vorne schieben. Rang drei ging an den abwesenden Marius Lindvik aus Norwegen. In dieser Liste muss man eine Weile nach unten scrollen, um einen Vertreter der kleineren Skisprungnationen zu finden. Der erste war dann Jonathan Learoyd aus Frankreich auf dem 36. Platz. Doch in dieser Reihung muss man ja berücksichtigen, daß eine Vielzahl der Springer öfter zwischen Weltcup und Continentalcup pendeln, so auch Jonathan Learoyd.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Endstand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 185