Top Ten für Roman Trofimov in Brotterode

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Samstag, 11. Februar 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

Vor sehr vielen begeisterten Zuschauern fand heute in Brotterode der erste von zwei Continentalcups statt. Dabei gelangen Roman Trofimov aus Russland zwei sehr gute Sprünge. Mit Weiten von 119 und 116 Metern belegte er den siebenten Platz, punktgleich mit dem Österreicher Florian Altenburger. Mikhail Maksimochkin, der gemeinsam mit Roman Trofimov und Alexander Bazhenov bei der Universiade Gold gewann, verpasste als 31. den zweiten Durchgang nur ganz knapp um 0,1 Punkt. Der dritte Russe, Mikhail Nazarov wurde 45.

Die drei Italiener konnten alle den Finaldurchgang erreichen. Davide Bresadola wurde 18., Sebastian Colloredo 21. und Alex Insam 25. Keine Erfolgserlebnisse gab es dagegen für die beiden Franzosen Thomas Roch Dupland und Paul Brasme, die die Plätze 42 und 44 belegten, AJ Brown aus den USA wurde 43. und die drei Kanadier landeten auf den Rängen 46 bis 48.

An der Spitze gab es einen slowenischen Doppelsieg von Nejc Dezman vor Miran Zupancic. Dritter wurde der Norweger Joakim Aune. Platz vier ging an Jan Matura aus Tschechien, der mit 122,5 Metern den weitesten Sprung des Tages zeigte, der nur einen Meter unter dem über zehn Jahre alten Schanzenrekord lag.

Am Sonntag findet der zweite Wettkampf des COC in Brotterode statt.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

Zugriffe: 973