Roman Trofimov auch am Sonntag in Brotterode unter den Besten

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Montag, 13. Februar 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Am zweiten Wettkampftag beim Continentalcup in Brotterode konnte der Russe Roman Trofimov erneut seine gute Form unter Beweis stellen. Mit Weiten von 113 und 108,5 Metern belegte er den zehnten Platz. Diesmal schaffte es auch sein Teamkollege Mikhail Maksimochkin, der 20. wurde, in die Punkteränge. Überraschen konnte auch der Schweizer Andreas Schuler, der einen guten 15. Platz belegte. Für Italien gelangte diesmal nur Sebastian Colloredo, der 17. wurde, in das Finale, das Davide Bresadola auf Platz 31 knapp verpaßte. Thomas Roch-Dupland aus Frankreich konnte als 30. immerhin noch einen Punkt für die Gesamtwertung mitnehmen.

Den Tagessieg holte sich etwas überraschend der junge deutsche Nachwuchsspringer Felix Hoffmann. Bei seinem ersten COC-Sieg erhielt er 239,3 Punkte für Weiten von 113 und 117,5 Metern. Platz zwei ging an den Vortagssieger Nejc Dezman aus Slowenien (237,6 Pkt., 112,5/116,0m), der damit auch die Führung in der Gesamtwertung übernahm. Dritter wurde Daniel Huber (236,5 Pkt.,110/119,0m)  aus Österreich.

Die nächsten beiden Wettkämpfe der COC-Serie werden am 18. und 19. Februar in Planica ausgetragen.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

oHoffma

Zugriffe: 844