3. COC in Sapporo: Gabriel Karlen verpasst Top Ten knapp

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Sonntag, 18. Januar 2015 Geschrieben von Bärbel Schulze

Gabriel Karlen
In Sapporo konnte auch der dritte Continentalcup durchgeführt werden, wenn auch nur in einem Durchgang. Dabei erwies sich der Schweizer Gabriel Karlen, der mit seinem Sprung auf 110,5 Meter den 11. Platz belegte, als bester Außenseiter. Trevor Morrice aus Kanada belegte einen guten 19. Platz und errang damit seine ersten Punkte in dieser Sasison. Bereits zum dritten Mal hintereinander landete der Niederländer Lars Antonissen, für den sich Japan als gutes Pflaster erwies, in den Punkterängen! Er konnte sich auch stetig steigern; nach den Plätzen 29 und 25 gelang ihm im letzten Springen der 21. Platz.

Neben Gabriel Karlen konnten auch zwei weitere Schweizer Punkte sammeln. So wurde Luca Egloff 24. und Killian Peier 29. Mit Anders Johnson auf Platz 27 und Will Rhoads, dem Zweiten von gestern auf dem 28. Platz konnten sich auch zwei US-Amerikaner unter den besten Dreißig platzieren.

Der Koreaner Hyun-Ki Kim (32.), Nico Polychronidis aus Griechenland (34.) und Kevin Bickner (USA, 35.) verpaßten knapp den Einzug in die Punkte. Erwähnenswert sind noch die Platzierungen von zwei Türken: Muhammet Irfan Cintimar wurde 37. und Ayberk Demir 39. Sie ließen immerhin Springer wie Joachim Hauer (NOR), Pius Paschke (GER) oder Ville Larinto (FIN) hinter sich.

Den letzten COC in Japan konnte Manuel Poppinger aus Österreich mit 141 Punkten und 135 Metern für sich entscheiden. Auf den Plätzen folgten mit je 133,4 Punkten und Weiten von 130,5 Metern zwei Slowenen, nämlich Anze Semenic und Tomaz Naglic.

Die nächsten Wettkämpfe im Rahmen des COC finden am 24. und 25. Januar im slowenischen Planica statt.

 

Offizielles Ergebnis Wettampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

Zugriffe: 1432