COC Wisla: Davide Bresadola bester Aussenseiter bei Prevc-Sieg

Kategorie: News COC Veröffentlicht: Freitag, 01. August 2014 Geschrieben von Bärbel Schulze

Nach den Polnischen Meisterschaften und dem Sommer Grand Prix erlebt die Schanze in Wisla nun mit dem Continentalcup das dritte große Ereignis in den letzten drei Wochen. Nachdem am vorigen Wochenende Peter Precv aus Slowenien ganz oben stand, schaffte es nun im COC sein jüngerer Bruder Cene, der bereits das Training dominierte.

Cene Prevc siegte mit 278 Punkten, er sprang 132 und 125,5 Meter weit. Rang zwei holte sich, wie bereits beim Grand Prix, Piotr Zyla, der 125 und 127 Meter stand und 269,3 Punkte errang. Auf Platz drei landete mit Miran Zupancic der nächste Slowene, der 261,6 Punte für seine Sprünge auf 126 und 123,5 Meter auf seinem Konto zu stehen hatte.

Bester Aussenseiter wurde Davide Bresadola aus Italien, der den 15. Platz belegte. Für seine beiden Sprünge auf jeweils 121,5 Meter bekam er 245,4 Punkte. Den zweiten Durchgang erreichte auch sein Landsmann Federico Cecon, der 27. wurde.

Einen Punkt in der COC-Wertung bekam auch Anton Kalinitschenko aus Russland für seinen 30. Platz gutgeschrieben.

Die Sportfreunde aus Kasachstan erreichten alle nicht den zweiten Durchgang. Bester von ihnen war Marat Zhaparov als 39., Konstantin Sokolenko wurde 47., Shyngys Kalykov 52. Mit Alexander Sardyko und Roman Trofimov landeten dDie anderen beiden russischen Teilnehmer auf den Plätzen 43 und 45. Auch Ukrainer waren mit von der Partie; Vitaliy Kalinichenko belegte den 46. Platz, Andrii Klymchuk den 49. und Stepan Pasichnyk den 50. Als leinziger Holländer konnte sich Oldrik von der Aalst auf dem 48. Rang platzieren.

Der Italiener Roberto Dellasega wurde disqualifiziert.

Am morgigen Sonnabend findet um 11 Uhr der zweite Wettkampf in Wisla statt, der Probedurchgang startet eine Stunde vorher.

Offizielles Ergebnis Wettkampf 

Aktueller Stand Gesamtwertung 

Zugriffe: 1457