Team Schweiz mit gutem sechsten Rang - Österreich siegt vor den Gastgebern
Direkt nach dem nachgeholten Einzelwettkampf ging es auf der Letalnica weiter mit dem Teamspringen. Dabei lieferte das Schweizer Team richtig gut ab. Mit Skiflugneuling Remo Imhof, Killian Peier, Routinier Simon Ammann und einem überragenden Gregor Deschwanden sicherte sich das Team einen guten sechsten Rang.
In einem spannenden Wettkampf setzten sich am Ende die Österreicher knapp ab. Daniel Tschofenig, Michael Hayböck, Jan Hörl und Stefan Kraft siegten mit 1688,7 Punkten. Für die gastgebenden Slowenen blieb mit 1682,6 Punkten der zweite Rang. Lovro Kos, Domen Prevc mit Tagesbestweite von 240,5 Metern, Timi Zajc und Anze Lanisek mussten sich geschlagen geben. Der dritte Rang ging mit 1655,2 Punkten an Norwegen mit Johann Andre Forfang, Bendik Jakobsen Heggli, Robert Johansson und Halvor Egner Granerud.
Für das polnische Team blieb diesmal knapp hinter den Norwegern Platz vier. Die DSV-Athleten belegten Platz fünf. Hinter den Schweizern wurden die Japaner siebente und die US-Boys landeten auf dem achten Platz. Nicht in die zweite Runde kamen abgeschlagen die Kasachen.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Nationencup
Zugriffe: 394