Justin Lisso überzeugt am Holmenkollen, Stefan Kraft führt RAW AIR an

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 12. März 2023 Geschrieben von Bärbel Schulze

Am zweiten Wettkampftag am Holmenkollen in Oslo gelang Justin Lisso eine überzeugende Vorstellung. Mit zwei guten Sprüngen belegte er am Ende einen hervorragenden 13. Platz, noch vor Ryoyu Kobayashi. An der Spitze jedoch untermauerte Stefan Kraft seinen Anspruch auf den Gesamtsieg der RAW Air. Mit Weiten von 130,5 und 131,5 Metern und gewohnt guten Noten gewann er am Sonntag mit 266,1 Punkten. Hinter dem Österreicher ging es auf den Plätzen sehr eng zu. Anze Lanisek, der Vortagessieger, wurde mit 257,8 Punkten Zweiter. Nur einen Zehntelpunkt dahinter landete Dawid Kubacki als Dritter, während  Daniel Andre Tande als bester Norweger das Podest um 0,6 Punkte verpasste.

Gregor Deschwanden lag nach dem ersten Durchgang auf einem guten 12. Platz, doch nach dem Finale fand er sich nach einem nicht so gelungenen Sprung auf Rang 20 wieder. Zwei Finnen schafften es in den zweiten Durchgang. Niko Kytösaho belegte den 25. Platz, Antti Aalto den 27., punktgleich mit Giovanni Bresadola, der endlich mal wieder in den Punkterängen landete.
In der RAW-Air-Wertung führt Stefan Kraft vor Anze Lanisek und Halvor Egner Granerud, der jedoch schon 17,1 Punkte Rückstand hat. Aber noch ist alles möglich - bereits morgen geht es in Lillehammer mit der Qualifikation für den nächsten Wettkampf weiter.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand RAW-Air
Aktueller Stand Weltcup

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 364