Vladimir Zografski auch in Hinzenbach sehr stark

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 25. September 2022 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Die vorletzte Station des Grand Prix war heute Hinzenbach. Dabei zeigte es sich, dass der Podestplatz von Vladimir Zografski in Rasnov kein Zufallstreffer war. Auch auf der Normalschanze in Hinzenbach lieferte der Bulgare starke Sprünge über 93 und 90 Meter ab, die ihm am Ende den 6. Rang einbrachten. Damit platzierte er sich direkt vor Karl Geiger.
Über den Sieg freute sich Dawid Kubacki, der mit Weiten von 94 und 93,5 Metern 265,7 Punkte sammelte. Damit hatte der Pole deutlichen Vorsprung vor Anze Lanisek, für den 246,3 Punkte auf dem Tableau standen. Lediglich 0,2 Punkte Vorsprung waren es für den Slowenen auf den Drittplatzierten Manuel Fettner, den besten der gastgebenden Österreicher. Bester DSV-Athlet wurde Andreas Wellinger als Vierter, der nur knapp das Podest verpasste.

Gregor Deschwanden wird mit seinem 14. Platz nicht so ganz zufrieden sein. Auf Rang 16 platzierte sich Artti Aigro aus Estland. Auchder Finne Eetu Nousiainen, der 28. wurde, erreichte den zweiten Durchgang.
Vor dem abschließenden Grand Prix Finale in Klingenthal nächstes Wochenende führt Dwid Kubacki vor Manuel Fettner und Kamil Stoch die Gesamtwertung an.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gsamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 572