Stefan Kraft siegt in Lillehammer - Punkte für Eetu Nousiainen

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Donnerstag, 03. März 2022 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Nun haben nach der gestrigen Qualifikation auch die Herren ihren ersten Wettkampf der Raw Air in Lillehammer ausgetragen. Stefan Kraft scheint in Richtung Skiflug-WM immer besser in Form zu kommen, er gewann am Lysgaardsbakken mit Sprüngen von 135 und 137 Metern mit 294,1 Punkten. Zweiter wurde Ryoyu Kobayashi, der nach dem ersten Durchgang noch führte. Der Japaner sprang 136 und 134,5 Meter weit und erhielt 289 Punkte. Als Dritter durfte Karl Geiger mit 286,2 Punkten für Sprünge auf 135 und 134,5 Meter auf das Podest steigen. Doch der Oberstdorfer verlor damit weitere 20 Punkte in der Weltcupwertung auf den Japaner. Als Bester der gastgebenden Norweger sprang Halvor Egner Granerud auf den vierten Platz und hält sich damit noch alle Chancen für die Raw Air-Wertung offen.

Für die Vertreter der kleineren Nationen gab es nicht viel zu holen. Für Finnland wurde Eetu Nousiainen 27., die beiden Schweizer Simon Ammann und Killian Peier belegten die Plätze 28 und 30. Gregor Deschwanden verpaßte als 33. den Einzug in den zweiten Durchgang. Noch knapper war es für die beiden Freunde und Trainingskollegen Artti Aigro und Niko Kytösaho auf den Plätzen 31 und 32.
Die Raw Air geht dann weiter am Holmenkollen in Oslo, wo neben je zwei Einzelwettkämpfen der Damen und Herren außerhalb der Wertung ein Mixed-Springen ausgetragen wird.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Raw Air
Aktueller Stand Weltcup

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 453