Killian Peier Dritter der Qualifikation am Bergisel - Ryoyu Kobayashi wieder vorn

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Montag, 03. Januar 2022 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

In Innsbruck stand heute die Qualifikation zur dritten Station der Vierschanzentournee auf dem Programm. Auf der Startliste standen insgesamt 78 Teilnehmer. Der zur Halbzeit Führende Ryoyu Kobayashi liess auch am Bergisel nichts anbrennen und entschied die Qualifikation mit einem Sprung auf 126,5 Meter mit 132,7 Punkten für sich. Damit schlug er Jan Hörl, der 131,3 Punkte für seinen 129-Meter-Sprung bekam. Eine gute Ausgangsposition sicherte sich der Schweizer Killian Peier, der 127,5 Meter weit sprang und mit 127,8 Punkten Dritter der Qualifikation wurde.
Peiers Teamkollegen Simon Amman (33.) und Gregor Deschwanden (39.) erreichten ebenfalls den morgigen Wettkampf. Bester Russe wurde wieder Evgeniy Klimov, der die Qualifikation als 13. abschloß. Im Wettkampf dabei sind auch Danil Sadreev (31.) sowie Ilya Mankov (40.) Die beiden Esten Artti Aigro (23.) und Kevin Maltsev (28.) sind ebenfalls morgen dabei. Erfreulicherweise schaffte es diesmal auch Roman Koudelka nach langer Durststrecke als 19. richtig locker in den Wettkampf.

Die Qualifikation überstanden auch Giovanni Bresadola aus Italien, der Bulgare Vladimir Zografski, Niko Kytösaho als einziger Finne sowie zum zweiten Mal in der Tournee Fatih Arda Ipcioglu aus der Türkei und auch der Kanadier Mackenzie Boyd-Clowes.
Das Ergebnis der Qualifikation führte wieder zu einigen interessanten Duellen, in denen mit Zografski vs. Aigro und Ipcioglu vs. Klimov auch Vertreter der kleineren Nationen aufeinandertreffen. Also ist das Weiterkommen für wenigstens einen von ihnen garantiert!
Der Wettkampf in Innsbruck startet morgen, am 4. Januar, um 13.30 Uhr.


Offizielles Ergebnis Qualifikation
Startliste Wettkampf

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 461