Beide Russen Top 20 bei norwegischem Doppelsieg in Titisee-Neustadt

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 10. Januar 2021 Geschrieben von Bärbel Schulze

Mikhail Nazarov 

Nachdem gestern in Titisee-Neustadt Tag der Polen war, gestaltete sich der heutige Sonntag zum Tag der Norweger, die einen Doppelsieg sowie Platz fünf feiern konnten. Auch die kleineren Nationen hatten heute andere Vertreter gut mit im Rennen.
Mikhail Nazarov und Evgeniy Klimov, die beiden Athleten des russischen Teams, die gestern das Finale verpaßten, machten es heute besser. Mikhail Nazarov gelangen mit 134,5 und 134,5 Metern zwei gute Sprünge, die am Ende für den 18. Platz reichten. Das ist sein bisher zweitbestes Ergebnis im Weltcup. Auch für Evgeniy Klimov ging es endlich wieder bergauf. Er sprang 134 und 131 Meter weit und er belegte den 19. Platz.

Einzig Niko Kytösaho gelang es als weiterem Vertreter der Außenseiter, in den zweiten Durchgang einzuziehen. Der Finne, gestern 20., belegte heute den 25. Platz. Pech hatten der einzige Schweizer Gregor Deschwanden, sowie Kytösahos Teamkollege Antti Aalto, die als 31. bzw. 33. den Finaldurchgang knapp verpaßten. Dem Kanadier Mackenzie Boyd-Clowes erging es als 35. ähnlich.
Die beiden Norweger Halvor Egner Granerud und Daniel Andre Tande konnten sich heute über einen Doppelsieg freuen. Granerud, gestern von Kamil Stoch auf Platz zwei verwiesen, revanchierte sich heute und siegte mit 299,4 Punkte für Sprünge auf 140 und 138 Meter. Daniel Andre Tande gelang es endlich mal wieder, sein Potenzial abzurufen und in den Wettkampf zu bringen. Er wurde mit 138,5 und 138 Metern und 297,5 Punkten Zweiter. Nach diversen vierten Plätzen errang Stefan Kraft endlich einen Podestplatz. Der Österreicher bekam 291,3 Punkte für Weiten von 138 und 136 Metern. Für Markus Eisenbichler reichte es wieder wie am Vortag zum undankbaren vierten Platz.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 659