Granerud setzt Siegesserie auch in Engelberg fort - Mackenzie Boyd-Clowes wieder top

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Samstag, 19. Dezember 2020 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

In Engelberg musten sich heute die Athleten alle durch den Rückenwind kämpfen. Bei der Generalprobe für die Vierschanzentournee untermauerte Halvor Egner Granerud seine Favoritenstellung für die Traditionsveranstaltung. Der Norweger siegte mit Weiten von 133,5 und 138 Metern und 311,4 Punkten. Auch Kamil Stoch kommt rechtzeitig in Fahrt; er belegte mit 309,2 Punkten für zweimal 134 Meter dren zweiten Rang. Den Fight um den dritten Platz gewann knapp Anze Lanisek aus Slowenien für sich. Er landete bei 137,5 und 133 Metern und bekam 302,7 Punkte. Nur einen Punkt weniger in der Endabrechnung hatte Markus Eisenbichler, der 133 und 138 Meter weit sprang.

Mackenzie Boyd-Clowes war heute der beste Vertreter der kleinen Nationen. Der Kanadier knüpfte an seine guten Leistungen von Saisonbeginn an und belegte heute einen guten 15. Platz. Einziger Athlet des russischen Teams, der den zweiten Durchgang erreichte, war heute wieder Evgeniy Klimov auf Platz 17. Für Finnland landete Antti Aalto auf dem 20. Rang. Für die Schweizer Gastgeber sah es leider nicht gut aus, denn lediglich Gregor Deschwanden konnte als 27. des Finales Punkte mitnehmen. Für Simon Ammann (39.) und Dominik Peter (42.) reichte es nicht zum Einzug in den zweiten Durchgang.
Am morgigen Sonntag haben sie alle noch einmal eine neue Chance. Der Wettkampf beginnt um 16 Uhr, die Qualifikation dafür um 14:30 Uhr.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 680