Dimitry Vassiliev Fünfter der Qualifikation - Ryoyu Kobayashi schlägt wieder zu

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Freitag, 15. März 2019 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Die Raw Air ist nun an ihrer Endstation und ihrem Höhepunkt angelangt - in Vikersund. Auf dem Monsterbakken fand heute die Qualifikation für den abschließenden Einzelwettkampf am Sonntag statt. Wie schon so oft in dieser Saison erwies sich Ryoyu Kobayashi als der Beste. Doch kaum geht es zum Fliegen, ist auch Oldie Dimitry Vassiliev wieder voll da. Mit seinem Flug auf 224 Meter und mit 192,3 Punkten wurde der Russe Fünfter der Qualifikation. Am weitesten jedoch flog Ryoyu Kobayashi, der erst bei 232 Metern landete und mit 213,6 Punkten die Qualifikation gewann. Damit rückte der Japaner auch in der Gesamtwertung der Raw Air dicht an Stefan Kraft heran, der heute auf dem zweiten Rang landete. Der Österreicher kam auf eine Weite von 230 Metern und bekam 210,7 Punkte dafür. Dritter wurde Markus Eisenbichler mit seinem Flug auf 221 Meter mit 197,5 Punkten. Platz vier vor Dimitry Vassiliev belegte der Slowene Timi Zajc.

Sehr gut schlug sich auch der Finne Antti Aalto, der mit seiner Weite von 214,5 Meter 7. der Qualifikation hinter Dawid Kubacki wurde. Überraschend auf Platz 9 hinter Robert Johansson landete Constantin Schmid vom DSV. Sicher im Wettkampf ist auch Mackenzie Boyd-Clowes als 18. der Qualifikation. Auch Jonathan Learoyd, der in seinem ersten Skifliegen mit 201 Metern die magische 200-Meter-Marke knackte, ist als 25. qualifiziert. Dem Kasachen Sergey Tkachenko fehlte lediglich ein halber Meter an dieser Grenze, doch er ist als 28. sicher im Wettkampf dabei. Ebenfalls dabei ist Mikhail Nazarov aus Russland. Größere Probleme hatten dagegen Killian Peier und Evgeniy Klimov, die als 39. und 40. gerade so die Qualifikation überstanden. Mit Simon Ammann un Domonik Peter qualifizierten sich ncoh zwei weitere Schweizer für den Wettkampf am Sonntag.
Am morgigen Sonnabend findet der Teamwettkampf statt, Sonntag dann das große Finale der Raw Air.

Ergebnis Qualifikation
Aktueller Stand Raw Air

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 50