Team Russland auch in Planica wieder auf Platz Sieben

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Samstag, 24. März 2018 Geschrieben von Bärbel Schulze

Denis Kornilov

Beim letzten Teamwettkampf der Saison, dem Skifliegen in Planica, konnte das russische Team wieder das Finale erreichen. Alexey Romashov, Evgeniy Klimov, Mikhail Nazarov und ein wieder gut aufgelegter Denis Kornilov belegten wie bereits in Vikersund den siebenten Rang.
Damit konnten sie das Team aus der Schweiz auf Platz Acht verweisen. Nicht im Finale vertreten waren die Teams aus den USA sowie Italien.
Wie bereits bei fast allen Teamwettbewerben waren die Norweger nicht zu schlagen. Daniel Andre Tande, Andreas Stjernen, Robert Johansson sowie Johann Andre Forfang siegten unangefochten mit 1620,2 Punkten. Bis auf Andreas Stjernen, der jedoch imSkiflug-Weltcup führt, kamen alle Norweger in beiden Versuchen auf über 240 Meter.

Platz zwei holten sich Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Andreas Wellinger und Richard Freitag mit 1482,9 Punkten und konnten sich damit knapp vor den gastgebenden Slowenen durchsetzen, die 1474,5 Punkte ersprangen. Domen Prevc, Robert Kranjec, Anze Semenic sowie Peter Prevc dagegen konnten das polnische Team um gerade einmal vier Punkte auf den vierten Platz verweisen.
Platz fünf ging an stark springende Japaner, die die Österreicher Schach halten konnten, die mit dem sechsten Platz vorlieb nehmen mußten.

Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Nationenwertung

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1179