Denis Kornilov in der Qualifikation bester Außenseiter in Oslo
Nach den Damen sind nun die Herren am Holmenkollen in Oslo an der Reihe. Bei Schneefall und Nebel ging heute die Qualifikation für den Einzelwettkampf am Sonntag über die Bühne.
Dabei erwies sich Denis Kornilov aus Russland diesmal als bester Außenseiter. Er belegte mit einem Sprung auf 114 Meter den 25. Platz. Direkt hinter ihm reihten sich Ronan Lamy Chappuis aus Frankreich und Nick Alexander aus den USA ein. Mit Vincent Descombes Sevoie auf dem 29. Platz ist auch der zweite Franzose qualifiziert. Sehr zufrieden sein darf auch Marat Zhaparov aus Kasachstan, der den 30. Platz belegte. Ebenfalls startklar für Sonntag sind die beiden Russen Evgeniy Klimov (32.) und Vladislav Boyarintsev (40.) Erfreulich auch für das Team Nordamerika, daß sich Kevin Bickner (34.) sowie Mackenzie Boyd-Clowes (35.) qualifizieren konnten.
Die Qualifikation gewann Stefan Hula aus Polen vor Andreas Wellinger vom DSV sowie Manuel Poppinger aus Österreich. Den weitesten Sprung zeigte indes Noriaki Kasai aus Japan mit 127,5 Metern.
Am Sonnabend ist ein weiterer Teamwettkampf angesetzt und am Sonntag dann der Einzelwettkampf.
Zugriffe: 1137