Denis Kornilov springt in Courchevel auf das Podest

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Samstag, 12. August 2017 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Die Reise nach Courchevel hat sich für Denis Kornilov aus Russland gelohnt. Nach langen Jahren, in denen es für ihn nicht so recht lief, landete er endlich einmal auf dem Podest. Nach einem dritten Platz beim Grand Prix in Hinterzarten 2009 ist das erst sein zweiter Podestplatz.

Bereits in Training und Qualifikation deutete Denis Kornilov an, daß mit ihm zu rechnen ist. Im Wettkampf konnte er dies mit Sprüngen auf 130,5 und 126,5 Meter sowie 262,4 Punkten auch bestätigen. Am Ende landete er damit mit dem punktgleichen Roman Koudelka, der 126,5 und 127,5 Meter weit sprang, auf dem dritten Rang.

Geschlagen wurden die beiden nur von den zwei Polen Dawid Kubacki und Maciej Kot. Kubacki konnte heute gleich seinen dritten Sieg in Folge feiern. Mit 274,2 Punkten für seine Versuche über 133,5 und 127 Meter war er auch diesmal nicht zu schlagen. Maciej Kot sprang 130,5 und 128,5 Meter und erhielt 266 Punkte für den zweiten Platz.

Tolle Sprünge konnten heute auch die beiden Italiener Davide Bresadola und Sebastian Colloredo abrufen, die mit den Plätzen 12 und 14 belohnt wurden. Freuen durfte sich neben Denis Kornilov noch ein weiterer Springer aus Russland. Mikhail Nazarov erreichte heute nicht nur sein bisher karrierebestes Resultat mit Platz 18, er konnte auch zum ersten Mal auf der höchsten Ebene punkten.

Die nächsten Wettkämpfe der Grand Prix-Serie werden am 27. und 28. August in Hakuba, Japan, stattfinden.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 923