Mackenzie Boyd-Clowes Sechster in Klingenthal
Zum Abschluß der Sommersaison gelang dem Kanadier Mackenzie Boyd-Clowes eine Top-Ten-Platzierung beim Grand-Prix-Finale in der Vogtlandarena in Klingenthal. Mit seinen Sprüngen auf 127 und 129 Meter erreichte er den sechsten Platz.
Denis Kornilov, der in der Qualifikation den dritten Platz belegte, wurde im Wettkampf 20. Sein Teamkollege Evgeniy Klimov beendete den Tag auf Rang 42.
Für Finnland gab es auch ein kleines Erfolgserlebnis, denn Jarkko Määttä überstand die Qualifikation und errang mit dem 22. Platz auch den zweiten Durchgang.
Die guten Leistungen des Kanadiers Boyd-Clowes scheinen auch seine US-Amerikanischen Trainingskameraden zu beflügeln, denn sowohl Will Rhoads als auch Kevin Bickner befinden sich im Aufwind. Will Rhoads, der bereits im COC überzeugte, errang heute den 24. Platz und Kevin Bickner verpasste als 31. den Finaldurchgang nur knapp.
Pech hatte dagegen Davide Bresadola aus Italien, der noch Zweiter der Qualifikation war. Im Wettkampf konnte er leider nicht daran anknüpfen und wurde nur 36.
Letzter Sieger und zugleich auch Gesamtsieger des Sommer Grand Prix wurde in überzeugender Manier der Pole Maciej Kot.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 1080