Finale für Ronan Lamy Chappuis und Sebastian Colloredo
In Hinterzarten fand gestern bei bestem Wetter ein spannender Sommer Grand Prix-Wettkampf statt. Dabei konnten auch zwei Vertreter der kleinen Nationen den zweiten Durchgang erreichen. Ronan Lamy Chappuis aus Frankreich, der bereits in der Qualifikation eine gute Leistung zeigte, belegte den 20. Platz. Auch für Italien zeigte sich ein Lichtblick, denn Sebastian Colloredo wurde 28. und konnte ein paar Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Auch bei Davide Bresadola, der allerdings nach seiner Disqualifikation nicht im Wettkampf starten konnte, geht es endlich wieder aufwärts und er durfte als Vorspringer seine Qualitäten zeigen.
Pech hatte Vincent Descombes Sevoie, der zweite Franzose, der den Finaldurchgang nur um einen Platz verfehlte. Auch für Denis Kornilov aus Russland lief es nicht. Nach einem richtig guten Probesprung klappte es im Wettkampf nicht und er belegte den 35. Platz. Marat Zhaparov belegte einen für ihn guten 44. Platz.
Das heimische Publikum schien die deutschen Springer zu beflügeln, denn sie präsentierten sich alle glänzend. Den Wettkampf konnte Andreas Wellinger vor den punktgleichen Stefan Kraft aus Österreich und Maciej Kot aus Polen, dem Sieger der ersten beiden Grand Prix, für sich entscheiden. Gesamtweltcupsieger Peter Prevc aus Slowenien wurde Vierter vor vier weiteren Deutschen.
Am nächsten Wochenende geht es in Einsiedeln mit einem weiteren Einzelwettkampf weiter.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Zugriffe: 1067