Vincent Descombes Sevoie mit gutem Sprung in der Qualifikation für Oberstdorf

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Montag, 28. Dezember 2015 Geschrieben von Bärbel Schulze

Vincent Descombes Sevoie
Der Auftakt der Vierschanzentournee gestaltete sich aufgrund eines größeren Stromausfalls in Oberstdorf etwas holprig. Erst mit einer Stunde Verspätung konnte ein Trainingsdurchgang absolviert und anschließend die Qualifikation doch noch fast planmäßig durchgeführt werden.

Dabei packte der Franzose Vincent Descombes Sevoie nach zuletzt eher schwachen Leistungen mal wieder einen richtig guten Sprung aus. Mit 122,5 Metern belegte er in der Qualifikation den 21. Platz und bekommt es dann im Wettkampf, der ja im KO-System ausgetragen wird, mit Ville Larinto aus Finnland zu tun. Für Russland werden morgen drei Starter antreten, Ilmir Hazetdinov (31.), Denis Kornilov (36.) und Evgeniy Klimov (43.) qualifizierten sich für den Wettkampf, doch sie bekommen es mit starken Gegnern zu tun: Hazetdinov - Koudelka (CZE), Kornilov - Ammann (SUI), Klimov - Fannemel (NOR).

Erfreulicherweise schaffte es als 38. auch der US-Amerikaner Nick Alexander, die Qualifikation zu überstehen. Er wird sich morgen mit dem Japaner Taku Takeuchi duellieren. Auch Sebastian Colloredeo aus Italien erreichte den Wettkampf, muß dort jedoch gegen Andreas Wellinger vom DSV antreten.

Am Dienstag geht es dann um 17:15 Uhr mit dem ersten Springen der 64. Internationalen Vierschanzentournee in Oberstdorf richtig los, die ARD und Eurosport übertragen live.

 

Ergebnis Qualifikation

Startliste Wettkampf Oberstdorf

 

 

 

 

 

Zugriffe: 905