Vincent Descombes Sevoie auch in Kuopio bester Außenseiter

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Dienstag, 23. Februar 2016 Geschrieben von Bärbel Schulze

Vincent
Nach dem zusätzlichen Teamwettkampf gestern fand heute planmäßig der Einzelwettkampf in Kuopio statt. Einmal mehr erwies sich dort der Franzose Vincent Descombes Sevoie als bester Springer der kleineren Skisprungnationen. Mit soliden Sprüngen auf 121,5 und 118 Meter belegte er mit den 17. Rang einen guten Platz im Mittelfeld.

Mackenzie Boyd-Clowes aus Kanada verpaßte als 33. den Einzug in das Finale knapp, ebenso wie Ronan Lamy Chappuis, der zweite Franzose, der den Wettkampf auf dem 37. Platz beendete. Der Bulgare Vladimir Zografski wurde 48.

Seinen dritten Sieg in Folge holte sich der Österreicher Michael Hayböck mit 264,5 Punkten und Sprüngen auf 131 und 129 Meter. Zweiter wurde der Norweger Daniel Andre Tande, der mit 131,5 Metern wieder den längsten Sprung des Tages zeigte und insgesamt 257,2 Punkte bekam. Rang drei belegte mit Stefan Kraft, der 245,2 Punkte sammelte, ein weiterer Österreicher. Der Weltcupführende, Peter Prevc aus Slowenien, wurde heute Vierter, Severin Freund Achter.

Am kommenden Wochenende werden zwei Weltcupspringen in Almaty, Kasachstan, ausgetragen.

 

Offizielles Ergebnis Wettkampf

Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

Zugriffe: 1193