Platz sechs für Italien beim Mixed Team in Willingen

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Freitag, 31. Januar 2025 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Bei besten Bedingungen wurde heute in Willingen das Weltcupwochenende mit einem Mixed-Temwettkampf eröffnet. Dabei ersprang sich das italienische Team bei einem Sieg der Norweger einen guten sechsten Rang.
Der Sieg ging an das Team aus Norwegen mit Thea Minyan Bjoerseth, Kristoffer Eriksen Sundal, Erin Maria Kvandal und Johann Andre Forfang mit Insgesamt 1070,8 Punkten. Auf dem zweiten Platz landete das österreichische Team mit Lisa Eder, Jan Hörl, Jacqueline Seifriedsberger und Daniel Tschofenig, die auf 1031,4 Punkte kamen. Vor Heimpublikum sprang das DSV-Team mit 988,8 Punkten in der Besetzung Katharina Schmid, Philipp Raimund, Selina Freitag und Andreas Wellinger als Dritte auf das Podest.

Platz vier ging an das japanische Team vor Slowenien, bei denen Timi Zajc durch eine Disqualifikation im ersten Durchgang einen Podestplatz oder sogar den Sieg verschenkte. Nach diesem ganzen Top-Nationen erkämpfte sich das Team aus Italien mit Annika Sieff, Francesco Cecon, Lara Malsiner und Alex Insam den sechsten Rang.
Siebente wurde das Mixed Team aus den USA mit Josie Johnson, Kevin Bickner, Annika Belshaw und Tate Frantz. Auch die Franzosen als Achte erkämpften mit Emma Chervet, Enzo Milesi, Josephine Pagnier und Vanlentin Foubert Punkte für die Nationenwertung.
Dies gelang nicht dem polnische Team, bei dem nach wie vor die Damen Nachholebedarf haben. Das finnische Team hatte auch kein Glück heute. Zuerst fehlten den beiden Damen die Ausrüstung und dann wurde auch noch Paavo Romppainen disqualifiziert und sie mussten sich mit dem zehnten Platz zufriedengeben.


Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 28