Bestplatzierung für Ren Nikaido - Pius Paschke feiert dritten Saisonsieg
Auch der zweite Wettkampftag in Wisla sah wieder die üblichen Verdächtigen, vorne, diesmal ergänzt durch einen Slowenen und einen Japaner. Für Pius Paschke geht seine Traumsaison indes weiter. Der 34jährige feierte am Sonntag seinen dritten Saisonsieg. Pius Paschke siegte unangefochten mit 8,5 Punkten Vorsprung für seine Weiten von 136 und 133,5 Metern vor einer österreichischen Armada. Zweiter wurde Jan Hörl vor Stefan Kraft und Vortagessieger Daniel Tschofenig. Timi Zajc aus Slowenien durfte sich als Fünfter über seine beste Saisonplatzierung freuen.
Auf den sechsten Rang sprang Ren Nikaido, der bereits gestern nach dem ersten Durchgang aussichtsreich sogar auf Podestkurs lag, doch am Ende noch bis auf den zehnten Platz durchgereicht wurde. Am Sonntag gelangen dem Japaner zwei gleichmäßig gute Sprünge und er beendete den Wettkampf als Sechster. Damit durfte er sich über seine bisher beste Einzelplatzierung im Weltcup freuen.
Auch Gregor Deschwanden schaffte es hinter Andreas Wellinger als Achter punktgleich mit Kristoffer Eriksen Sundal wieder unter die zehn Besten. Deschwandens Teamkollege Killian Peier gelang mit Platz 20 erstmals in der Saison der Sprung in den zweiten Durchgang. Der Este Artti Aigro wurde 23., Vladimir Zografski 29. Weltcuppunkte gab es auch für die beiden Finnen Antti Aalto (28.) und Niko Kytösaho (30.).
Am kommenden Wochenende macht der Weltcup in Titisee-Neustadt Station, wo sich Pius Paschke im Gelben Trikot vor Heimpublikum präsentieren kann.
Offzielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 151