Heimsieg für Team Deutschland, Frankreich auf Rang sechs

Kategorie: News Weltcup Veröffentlicht: Sonntag, 06. Oktober 2024 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Den Abschluß des Wochenendes in Klingenthal bildete ein Mixed-Teamspringen. Insgesamt stellten sich elf Teams, von denen die Norweger aufgrund ihrer bisherigen Bilanz in der Vogtlandarena hochfavorisiert waren. Doch es sollte anders kommen. Zur Freude des Publikums ging der Sieg wie bereits am Vortag bei den Damen an das Team des DSV. Selina Freitag, ein überragender Pius Paschke, Vortagessiegerin Katharina Schmid sowie Andreas Wellinger gewannen den Wettkampf mit insgesamt 978,8 Punkten.

Die Norweger mussten sich in der Besetzung Thea Minyan Bjoerseth, Halvor Egner Granerud, Eirin Maria Kvandal sowie Marius Lindvik mit 975,2 Punkten knapp geschlagen geben. Um den dritten Rang kämpften Österreich und Japan, mit dem besseren Ende für die Alpenrepublik. Lisa Eder, Jan Hörl, Jacqueline Seifriedsberger und Daniel Tschofenig erhielten 959,3 Punkte, während für Japan Rang vier blieb.
Hinter Slowenien platzierte sich das junge französische Team auf einem richtig giuten sechsten Rang. Emma Chervet, Ari Repellin, Josephine Pagnier und Valentin Foubert verwiesen die Italiener und die Polen auf die folgenden Plätze.
Für die Teams aus den USA, der Schweiz und Finnland reichte es nicht zum Einzug in die Runde der besten Acht.


Offizielles Ergebnis Wettkampf

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 165