Alexandria Loutitt in Lillehammer nur von Katharina Althaus bezwungen

Kategorie: News Damen Veröffentlicht: Mittwoch, 15. März 2023 Geschrieben von Bärbel Schulze

 

Den letzten Sprungwettkampf der RAW Air vor dem abschließenden ersten Skifliegen der Besten in Vikersund gewann Katharina Althaus vor Alexandria Loutitt und Eva Pinkelnig. Die Kanadierin, die gestern schon mit einem 238,5 Meter-Satz die Qualifikation gewann und einen neuen kanadischen Rekord aufstellte, konnte auch heute daran anknüpfen. Sie sprang 132 und 130 Meter weit und wurde mit 242,9 Punkten Zweite. Der ungefährdete Sieg ging mit 251,1 Punkten für Sprünge auf 131,5 und 125,5 Metern an Katharina Althaus. Eva Pinkelnig, die seit dem vorigen Wettkampf als Weltcupsiegerin feststeht, wurde nur 0,8 Punkte hinter Loutitt Dritte. Ema Klinec, die weiterhin die RAW-Air-Wertung anführt, wurde Sechste. Abigail Strate, die zweite Kanadierin, belegte Rang 12, Jenny Rautionaho aus Finnland wurde 15., beste Französin war heute Julia Clair als 17.

Unter den besten 15, die in Vikersund Skifliegen dürfen, befinden sich mit Alexandria Loutitt und Abigail Strate beide Kanadierinnen sowie Josephine Pagnier und Jenny Rautionaho.



Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand RAW Air
Aktueller Stand Weltcup

 

 

 

 

 

 

Zugriffe: 117