Josephine Pagnier Top Ten in Hinterzarten - Anna Odine Stroem siegt
Den zweiten Weltcup auf der neuen Adlerschanze in Hinterzarten konnte Anna Odine Stroem für sich entscheiden. Die Norwegerin setzte mit 112,5 Metern Schanzenrekord und sprang im Finale 103,5 Meter weit. Mit 254,7 Punkten holte sie ihren zweiten Weltcupsieg. Ema Klinec, die Siegerin beider Qualifikationen, wurde Zweite mit 249,5 Punkten für 102 und 107,5 Meter. Die Weltcupführende Eva Pinkelnig belegte heute den dritten Rang. Platz vier ging gemeinsam an Chiara Kreuzer und Sara Takanashi, die diesen Platz fast gepachtet hat.
Hinter zwei weiteren Japanerinnen und Selina Freitag, der besten DSV-Springerin heute, belegte Josephine Pagnier als Neunte wieder einen Top-Ten-Platz. Abigail Strate, gestern noch als Dritte erstmals auf dem Podest, landete heute auf Rang elf. Punkte gab es heute für beide Malsiner-Schwestern. Lara wurde 21., Jessica 27. Pagniers Teamkollegin Julia Clair beendete den Wettkampf als 22. Auch die beiden finnischen Damen erreichten den zweiten Durchgang, Jenny Rautionaho belegte Rang 24, Julia Kykkänen wurde 29. Für Karolina Indrackova sprang Platz 25 heraus, für Daniela Haralambie Platz 28. Einen Weltcuppunkt gab es noch für die Chinesin Qi Liu, die am Vortag sogar zu den zehn Besten gehörte.
Am kommenden Wochenende sind die Damen gemeinsam mit den Herren in Willingen zu Gast, wo zwei Einzelwettkämpfe und ein Mixed-Team auf dem Programm stehen. Die riesige Schanze dürfte dann auch der Norwegerin Silje Opseth, die in Hinterzarten gar nicht klar kam und heute sogar das Finale verpasste, besser gefallen.
Offizielles Ergebnis Wettkampf
Aktueller Stand Gesamtwertung
Zugriffe: 390